Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) auch Selbstzahler Leistungen genannt, ergänzen unser Angebot an sie.

Selbstzahler Leistungen in der Medizin sind Leistungen, die ihre gesetzliche oder private Krankenversicherung nicht bezahlen.

Hierbei kann es sich um ärztliche Leistungen wie Schönheits Operationen, zusätzliche Labordiagnostik oder auch Ultraschall Untersuchungen handeln, um nur einige mögliche Leistungen zu nennen.

Wir weisen sie aber ausdrücklich daraufhin, dass auch die gesetzlichen Krankenversicherungen alle Untersuchungen und Behandlungen bezahlen, die in ihrem Krankheistfall notwendig und ausreichend sind.

Sinnvolle, die Diagnostik verfeinernde oder ergänzende Untersuchungen werden aber ggf. nicht von ihrer Krankenkasse bezahlt. Auch einige Operationen (z.B. die Vasektomie (Serilisationsoperation beim Mann)) wird nur in sehr speziellen Ausnahmefällen bezahlt.

Selbstverständlich bieten wir ihnen aber dennoch alle ärztlichen Leistungen an, die in ihrem Fall zusätzlich sinnvoll sein könnten oder die sie zusätzlich wünschen.